Hallo meine Lieben,

 

eine neue Woche hat begonnen und somit auch eine neue Challenge im Global Design Project 🙂 Ich finde es ja immer total spannend was dabei rauskommt und mit welchen neuen Herausforderungen man umgehen darf, ufff 🙂

In dieser Woche geht es um eine Farbchallenge, hui, und das sind so gar nicht meine Farben….ich bin gerade total auf pastell und sommerliche Farben eingestellt und diese sind doch sehr herbstlich….da mag ich noch nicht dran denken eigentlich…..eigentlich….aber ich musste mich wohl oder übel damit auseinander setzen und wie gesagt, Herausforderungen sind dazu da um angenommen zu werden ! 🙂

 

 

Hier seht ihr um welche Farben es in der Challenge geht:

Schon ziemlich herbstlich, oder? 😉

 

 

Alle 3 Farben sind an sich schön, aber in der Kombination für mich persönlich zu viel. Und ich wollte auch nicht alle 3 Farben, da sie doch sehr dominant sind, über die Maßen vermischen.

 

Hier ist meine gewerkelte Karte:

 

Wie ihr seht, habe ich sehr dezent gearbeitet. Den Hintergrund habe ich mit der Aquarelltechnik in Kürbisgelb gestaltet. Mit den Framelits “starke Wurzeln” habe ich die Blätter geprägt, so dass man sie auf den ersten Blick gar nicht sofort erkennt. Mit dem kräftigen Himbeerrot habe ich ein wenig gespielt und blättriges Beiwerk kreiert und ausgestanzt. Diese haben ihren Platz unter einem flüsterweiß ausgestanzten Stickoval gefunden. Das Oval habe ich noch mit dem Leinenfaden 3mal umgarnt und ein kleines Schleifchen aufgesetzt.

 

 

Und die kräftigste aller 3 Farben und für mich so auch die dominanteste sollte mit einem wirkungsvollen Spruch platziert werden, dies hab ich mit Glutrot und dem Spruch “Ruhe, Kraft, Gelassenheit” gemacht. Da mir der Aufleger nur in flüsterweiß zu schwach war, habe ich einen zweiten schmalen Aufleger dahinter gelegt, natürlich passend in Himbeerrot.

 

 

 

Ich finde die Karte strahlt so viel Ruhe, Kraft und Gelassenheit aus, da braucht es auch nicht mehr viel Firlefanz, ich habe mich nur für zwei kleine schwarze Strasssteinchen entschieden, die knapp unter dem Oval kleben. Und fertig 🙂

 

So, das war mein Beitrag für das Global Design Project #GDP141, ich bin gespannt wer am kreativsten war und die Challenge gewinnt!

 

Ach, und bevor ich es vergesse: Wie gefällt sie euch denn? Schreibt mir gerne einen Kommentar, ich freue mich darüber

 

Allerliebst,

Eure #Kreativdoro

 

Urheber: Doro Buhn

 

2 Antworten

  1. Herausforderung gemeistert 🙂 Meine Farben sind es auch nicht, aber manchmal ist es doch interessant über den Tellerrand zu schauen und es einfach zu probieren. Ist toll geworden. Schade das die Bilder so klein sind 😉

    1. Lieben Dank Steffi, es ist immer wieder faszinierend was sich letztendlich fertigen lässt, lach. Das Thema Bildgröße ist endlich geregelt, lag mir auch schon im Magen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.