Besondere Karten,  GlobalDesignProject,  Neue Werke

#GDP 164 Case the Designer

Hallo meine Lieben,

was für eine Woche….und nun ist schon wieder Wochenende und ich freue mich sehr, euch noch – kurz bevor wir alle in unser wohlverdientes Wochenende hüpfen – noch meinen Beitrag zur dieswöchigen Challenge beim GlobalDesignProject #GDP164 präsentieren zu dürfen! Diese Woche geht es wieder um das CASE the Designer – ich liebe es….

 

For my international Readers please select your language! Thanks ❤

 

Und hier seht ihr meinen Beitrag dazu:

 

Ich habe vor allem versucht, ihren zarten Stil zu casen. Und für mich stand – sofort als ich ihre Karte sah – der Blumenstrauß im Vordergrund, und so nahm ich mir diesen und den Spruch für meine Karte vor.

 

Als Hintergrund wählte ich aus dem Set “Vogelgruß” die hübschen Rauten. Ich habe sie mit der Archivtinte auf Aquarellpapier gestempelt und zu einem zusammenhängenden Muster aufgebracht. Anschließend mit den Farben “Zartrosa” und “zarte Pflaume” aquarelliert.  Damit die Karte einen zusätzlichen “frischen” Eindruck erhält, habe ich um die zentralen Rauten in Limette leichte Akzente gesetzt sowie die zentralen Rauten selbst mit der Glanzfarbe gefärbt.

 

Und dann kam der kniffligste Teil, denn den Blumenstrauß wollte ich nicht einfach nur aufstempeln sondern ich habe ihn zuerst in Granit gestempelt, anschließend vereinzelte Blätter embossed und dann filigran ausgeschnitten. Witzigerweise hatte ich dieses Set “Alles, alles Gute” gar nicht so wirklich auf dem Schirm, als ich durch den Herbst-Winterkatalog stöberte, aber es ist richtig toll – man muss manchmal wirklich genauer hinsehen! ❤

 

Einen kleinen Anhänger mit einem Herz habe ich Louise nachgeeifert, diesen fand ich passend im Framelits-Set “schöner Strauss” und habe darauf ein Herz in Zartrosa gesetzt. Mit dem Leinenfaden eine Schleife um den Strunk gewickelt und daran den Tag aufgehängt.

 

Hier seht ihr im Detail noch einmal die schillernden und glitzernden Elemente meiner Karte.

 

 

❣Und hier seht ihr die wundervolle Karte von Louise Sharp – sie ist toll, oder ?❣

 

Ihr Lieben,

es ist für mich jedes Mal aufs Neue großartig bei diesen herausfordernden Challenges mitzumachen – ich hoffe, ihr könnt es in meinen Projekten sehen und spüren, wieviel Leidenschaft und Kreativität ich hier hineinstecke ❤

 

Hinterlasst mir gerne wieder einen Kommentar, ich bin immer neugierig auf eure Gedanken 

 

habt einen tollen Wochenend-Start und seid herzlichst gegrüßt,

Eure

#Kreativdoro ❤

 

 

Urheber: Dorothee Buhn

 

P.s. Danke fürs Verlinken und Nennung meines Blogs beim Nachwerkeln! ❣

P.p.s. Habt ihr eigentlich gemerkt, wie perfekt mein Nagellack zur Karte passt??????hihihihihi

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.