Hallo meine Lieben,

 

gestern war wieder Teamtreffen bei meiner Stempelmami Pia am Bodensee. Besonders gefreut hat es mich, dass Steffi, eines meiner Teammädels mit mir zum Treffen gefahren ist. Hier rechts im Bild seht ihr uns beide, als wir noch kurz vor knapp beim Mc… eingekehrt sind um uns für den kreativen Nachmittag zu stärken, grins.  Ich finde irgendwie sieht man uns die Vorfreude aufs Treffen richtig an 🙂

 

Wir hatten uns auch dieses Mal wieder dazu entschlossen zu swappen 🙂 Juchuuuu, dachte ich mir! Falls ihr nicht wisst, was “swappen” bedeutet: Das kommt von “Swaps” und das wiederum bedeutet, man tauscht kleine selbstgebastelte Dinge mit anderen stempelfreudigen aus. Egal was. Ob ein Goddie, eine Karte, eine Verpackung etc. etc…..da ist der Kreativität wahrlich KEINE Grenzen gesetzt! Ich habe mir diesmal eine ganz kleine und vor allem simple Verpackung ausgedacht. Wichtig ist ja auch, dass ihr diese Verpackung gleich mal nachwerkeln könnt, deswegen zeige ich euch im Anschluss natürlich meine Anleitung dazu.

 

Und so sahen sie aus:

 

Hübsch nicht?

Alle hier verwendeten Produkte stammen aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog 2018. Das schöne Designpapier nennt sich “Weihnachtsfreuden”, der Hirsch ist aus dem Produktpaket “Weihnachtshirsch” und der schöne Spruch “von Herzen” kommt aus dem Set “um die Ecke” (aus dem aktuellen Jahreskatalog).

Bei den Farben bin ich ganz klassisch geblieben: Espresso, Vanille Pur und Waldmoos.

 

Und jetzt wollt ihr sicherlich wissen, was drin war, oder?? grins! Na gut, ich verrate es euch: Ich habe eine Ahoi-Brause hineingetan – aber Du wirst sehen es lässt sich ALLES in dieses kleine Tütchen füllen.

 

 

 

Und natürlich möchte ich euch auch noch zeigen, was ich beim Teamtreffen tolles gewerkelt habe, hier kommen meine Resultate:

Einfach zu niedlich diese kleinen Hirsche wie sie in der Winterlandschaft stehen….

 

Oohja…..auch dieses Set hat es in sich…..hier kann man sich wirklich sehr austoben.

 

Sind das tolle Glitzerpapier und die Schleife nicht wunderschön??? Ich liebe diesen satten Rot-Ton.

 

 

Da ich momentan sehr viel Wert darauf lege, meine wunderschönen Papierreste nicht immer nur zu horten oder gar wegzuschmeissen weil es zu unübersichtlich wird, habe ich mich für einen Anhänger entschieden – wie gefällt er euch?

 

Die kleinen Zinkknöpfe gehen im Katalog irgendwie unter – was für ein Jammer, denn sie sind wunderschön und für die Kordel geradezu perfekt.

Toll finde ich auch, wie die Tanne viel plastischer wirkt mit den herausgestanzten Elementen.

 


 

So, und hier kommt jetzt die Anleitung für euch. Wundert euch nicht über die Bilder, es sind ziemlich viele, da ich nahezu jeden Arbeitsschritt dokumentiert habe für euch. Aber seht selbst und habt Spass beim Werkeln.

 

Ihr benötigt:

 

 

Und los gehts:

Das ist euer zurecht geschnittenes Papier 15 cm x 16,5 cm.

 

Dieses falzt ihr an der kurzen Seite bei 4 – 11 cm. An der langen Seite bei 4 – 15,5 cm. Es sollte dann so aussehen wie bei mir unten auf dem Bild.

 

Nun schneidet ihr wie nachfolgend zu sehen, die Laschen ein:

 

Nun habe ich es gefalzt und umgedreht:

 

Und nun bringt ihr das doppelseitige Klebeband auf. Seht wie ich es gemacht habe:

 

Nun klappt ihr erst die rechte Seite zu:

 

Und dann die linke: Voilá

 

Ich habe mir jetzt eine andere Deko überlegt, dazu braucht ihr diese nachfolgenden Stanzen: 2″, 2 1/4″ und die Sonnenstanze. Bei den Farben habe ich Chili, Savanne und Vanille Pur gewählt.

 

 

Da ja das Papier schon so schön weihnachtlich ist, haben ich mich für ein kleines Nikolaus-Tütchen entschieden und zum süßen Nikolaus aus dem Set “Ausgestochen weihnachtlich” gegriffen. Diesen habe ich dann in den Farben “Chili hell” und “Savanne dunkel” mit den Stampin´blends koloriert.

 

Nun gehts dem kleinen Mann an den Kragen, lach! Er wird “ausgestochen” mit der passenden Handstanze natürlich.

 

Ein schöner passender Spruch musste natürlich auch noch her, und da habe ich zum Stempelset “Fröhliche Weihnachten” gegriffen. In Memento schwarz gestempelt und mit dem klassischen Etikett ausgestanzt (ich merke im übrigen gerade, dass das Set “Fröhliche Weihnachten” nicht mehr erhältlich ist, schade 🙁 ).

 

Nun habe ich noch schnell ein kleines Schleifchen in glitzerndem Rot gebunden.

 

Jetzt ist schon die schwerste Arbeit getan und jetzt geht es ans Aufhübschen und Anrichten 🙂

 

Rechts unter das klassische Etikett habe ich ein Mini-Dimensionals geklebt, so hat es eine 3D-Optik. Die kleine Schleife klebe ich einfach mit den Miniklebepunkten auf.

 

Und dieses habe ich im übrigen auch für den Verschluss verwendet – ihr habt euch sicherlich schon gefragt, wie ich das gemacht habe one Schleife oder Banderole. Genau. Einfach nur einen kleinen Miniklebepunkt anbringen und fertig.

 

So ihr Lieben,

ich hoffe, euch hat meine Anleitung gefallen und ihr kommt gut damit zurecht. Ihr dürft gerne in den Kommentaren eure Werke präsentieren, da freu ich mich! Und über euren lieben Kommentar den ihr mir hinterlasst, freue ich mich um so mehr! Ach, und bitte vergesst nicht mich zu erwähnen und auf meinen Blog zu verlinken wenn ihr meine nachgebastelten Sachen der weiten Welt zeigen wollt! DANKE

 

Allerliebst,

Eure #Kreativdoro

 

Inspiration: Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.