GlobalDesignProject,  Layout,  Neue Werke

30 Jahre Stampin’Up! oder #GDP 163

Hallihallo und einen wunderschönen guten Morgen, meine Lieben

 

diesmal präsentiere ich euch für das GlobalDesignProject #GDP 163 keine Karte sondern mal wieder ein Layout, juhu! Leider komme ich wirklich zeit- und vor allem auch platztechnisch nicht so oft zu Layouts….schade, eigentlich, denn das ist eine ganz großartige Art, etwas aufs Papier zu bringen. Und das geht natürlich nicht so einfach aus dem Ärmel geschüttelt, sondern braucht einiges an Zeit und immer wieder anschauen und weglegen … also MIR geht es jedenfalls so (Fragezeichen?) und ihr? Vielleicht sagt ihr mir mal, wie es euch mit Layouts und deren Gestaltung so geht – würde mich wirklich interessieren!❤

Zurück zum #GDP163 – diesmal geht es um das große Thema Geburtstag, denn wie ihr alle wisst, feiert Stampin’Up! diese Woche seinen 30.ten Geburtstag! Und genau dazu dürfen wir uns das Köpfchen kreativ zerbrechen – wie schön *grins*

 

Hier seht ihr meinen Beitrag:

 

Für die Farben und den Hintergrund habe ich ein 12″ x 12″ CS in Vanille Pur gewählt und diesen in den unterschiedlichsten (ich glaube es waren 6) Farben mit der Walze koloriert und gewischt und gespritzt, bis es letztendlich so aussah, wie ihr es jetzt vor euch habt. Das war ein ganz schönes Stückchen Arbeit 🙂 Dann habe ich aus dem SAB-Set “Vielseitige Grüße” und “Am Ufer” die runden Stempel genommen und damit die Kreise in wieder den unterschiedlichsten Farbnuancen geschaffen. Somit habe ich ein bisschen gespielt und konnte dem Hintergrund einen 3dimensionalen Eindruck schaffen. Das üppige “Kreis-Meer” das sich vom oberen über den rechten Rand hinwegzieht, habe ich mit all denselben Farben gestempelt und dann alle ausgestanzt. Dazwischen immer wieder Glitzerelemente. Mit der Glanzfarbe “Frostweiß” habe ich großzügig Sprenkler und Tropfen verteilt, ebenso in Kussrot.

 

Nachdem der Geburtstag im Vordergrund steht, habe ich die Geburstagswünsche in Kussrot embossed und zurechtgeschnitten. Allesamt habe ich auf Dimensionals geklebt. Als ich das Thema vom #GDP las, kam mir sofort der Leitspruch von Stampin’Up! in den Sinn und so musste dieser natürlich mit aufs Papier ❤ Ich habe den Rand dazu ein wenig gedoodelt und so aufgeklebt, dass er nicht bündig abschließt mit dem Papier. Hach ja, und die lieben süßen kleinen Pinguine…..das musste einfach sein, grins…. ❣

 

Die Zahl “30” habe ich 3mal in transparent embossed – diesen Effekt finde ich hervorragend! Je nachdem wie man das Blatt bewegt, schimmert die Zahl dezent und harmonisch mit dem Hintergrund um die Wette.

 

Die Geburtstagszahl habe ich mit dem Glitzerpapier mehrmals ausgestanzt und aufeinander aufgebracht.

 

Hier könnt ihr nochmal sehr gut die unterschiedlichen Farbverläufe und Nuancen sehen, die sich über all wiederfinden.

 

 

Sodele, geschafft, phuuuu. Ich muss wirklich sagen, ich liebe es mich so mit den Projekten auseinander zu setzen und meine Ideen und kreativen Ergüsse aufs Papier zu bringen. Ich hoffe nur im Ansatz, dass meine Begeisterung für dieses Hobby bzw. die Leidenschaft hierfür auch euch trifft und ich euch genauso begeistern kann über diese unglaubliche Vielfalt, die dieses Hobby schafft. Manchmal kann ich es wirklich noch nicht glauben, dass ich erst seit Juli letzten Jahres dabei bin – kopfschüttel…..ich freue mich auf jeden Fall auf noch ganz ganz viele kreative und unglaublich motivierende und befriedigende Momente mit diesem Hobby! ❤ Schade dass mein Smily mit den Herzen in den Augen hier nicht funktioniert 😉 

 

Ich würde mich natürlich wieder sehr über eure Kommentare freuen – das bereichert mich unglaublich.

 

Nun wünsche ich euch einen tollen Start in den Mittwoch und allen anderen Reisenden nach Berlin oder Orlando einen tollen Aufenthalt und viel Freude! 😉

 

Seid lieb gegrüßt,

Allerliebst,

Eure #Kreativdoro ❤

6 Comments

  • Juliane

    Guten Morgen liebe Dor, ich bin wieder total beeindruckt! Was du alles Kreatives schaffst, finde ich super. Diese pinkfarbenen Töne und dazu das Glitzer.. welche Frau steht da nicht drauf?! 😀 weiterhin viel Spaß beim Kreativsein 🙂 beste Grüße, Juliane

    • dorobuhn

      Liebe Juliane, in der Tat – hoffnungslos verfallen in diese Kombi 🙂 🙂
      Lieben Dank für deinen Kommentar – wünsche Dir auch viel Spaß beim kreativ sein 🙂 liebe Grüße

  • Christin

    Was für ein tolles Layout, es gibt so viel zu entdecken. Ich tu mich bisher noch ein bisschen schwer damit so ein Layout zu machen, aber ich muss es wohl einfach mal probieren. Liebe Grüße Christin

    • dorobuhn

      Liebe Christin, da muss man einfach durch – ich verzweifel auch oft genug bei solchen Projekten und dann lege ich es eben weg 😉
      Einfach probieren und dann klappt das schon!! 🙂
      Viele liebe Grüße Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.