Allgemeines,  Besondere Karten,  Geburtstag

Hurra! Hurra! Hurra! Ich wachse um ein weit´res Jahr!

Hallihallo meine Lieben, heute habe ich einen ganz persönlichen Blogbeitrag für euch – Hurra! Hurra! Hurra! Ich wachse um ein weiteres Jahr! Das heißt es in kürze bei uns zu Hause, denn unser kleines Töchterchen wird tatsächlich schon ganze 2 Jahre alt! Mein Gott. Kaum zu glauben. Jeder der selbst Mama oder Papa ist, weiß genau, was ich jetzt damit meine. Wo ist die liebe Zeit nur hin? Und zu diesem besonderen Anlass unseres kleinen Sonnenscheins habe ich mir folgende Einladungskarten überlegt:

 

 

Hurra! Hurra! Hurra! Ich wachse um ein weiteres Jahr!

Das Lieblingskuscheltier ist ein Hase – so war natürlich klar, welches Tier symbolisch auf die Einladungskarte darf, grins.

Ich habe mit einem Banner unterschiedliche Cardstockfarben und die dazu passenden Designpapiere gewählt. Genau genommen sind es die InColors 2017-2019. Meeresgrund, Feige, Sommerbeere und Puderrosa waren meine Wahl. Die Zahl zwei habe ich auf dem Cardstock ausgestanzt, so dass man das jeweilig unterschiedliche Designpapier gut sehen kann und auch eine Abwechslung in der Gestaltung vorhanden ist.

Ist das Häschen nicht goldig? Hach, es passt einfach perfekt!

Mit der Crop-A-Dile habe ich den Verschluss an der linken Kante abgeschlossen. Ein farblich passendes Rüschenband durchgefädelt und mit einem kleinen Anhänger natürlich aufgehübscht. Schwarzer Jutegarn hält alles schön zusammen.

Die geschriebene Einladung habe ich auf Pergament gedruckt. Ich liebe Pergament. Ich gewähre euch hier einen kleinen Einblick in den Text 🙂

Sehen hübsch aus, die drei Schichten, oder? Was meinst Du? Gefällt es Dir?

hier kommt die Rosa-Beeren-Fraktion….

 

… hier die zweite Farbvariante….

Und hier zeige ich Dir, wie ich die Einladung verpackt habe:

Ich habe kurzerhand das Pergament zusammengenäht in dem die Einladung steckt und noch ein paar rosafarbene Pailletten hinzugesteckt. Das knistert so schön.

Die Zahl 2, die ich durch das Ausstanzen noch übrig hatte, habe ich hier auf die Verpackung geklebt. Das ganze steckt natürlich nochmal in einem Umschlag, damit ich es auch mit der Post versenden kann.

 

So, ihr Lieben, für mich hießt es jetzt, in die Planung und Vorbereitung für den großen Tag unserer kleinen Maus zu gehen. Wenn Du magst, kannst Du mir wieder herzlichst gerne einen Kommentar hinterlassen – ich freue mich riesig darüber!

 

Habt einen tollen Herbsttag und bis bald!

Eure #Kreativdoro ❤

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.