Anleitungen,  Envelope Punch Board,  Karten,  Neue Werke,  Verpackungen,  Weihnachten,  Workshop-Eindrücke

Weihnachtskartenworkshop 2018

Nun kann ich euch endlich die tollen Resultate des großen Weihnachtskartenworkshops 2018 vorstellen und berichten wie es war 🙂

 

Sowohl beim Weihnachtskartenworkshop am Freitag als auch am Samstag kamen wir in schöner geselliger Runde zusammen und haben eifrigst die doch so dringend benötigten Weihnachtskarten gewerkelt.

 

Die Mädels hatten je 3 Kartenvorlagen zum Nachbasteln und so konnte jeder nach eigenem Gusto die Karten gestalten.

 

 

Weihnachtskartenworkshop 2018

 

Es war wie immer ein eifriger Austausch, Gequatsche und ehe man es sich versah, sind die Stunden nur so verflogen. Gerade am zweiten Tag des Workshops haben wir die Zeit völlig aus den Augen verloren und es hätte mich nicht gewundert, hätte der ein oder andere Ehegatte seine Frau als vermisst gemeldet…., lach!

 

Auch diese wunderschöne Sternenbox wurde gebastelt.

 

 Nur das Genie durchblickt das Chaos….oder wie war das gleich nochmal ❤

 

 

Und hier geht es weiter mit den wunderschönen kreativen Werken:

 

Die Tiefenprägeform “Wellpapier” fand besonders großen Anklang – sie ist aber auch einfach toll!! ❣

 

 

Da den Mädels der Weihnachtshirsch so gut gefiel und sie sich einfach nicht mehr davon losreißen konnten, haben wir kurzerhand diese Karten gezaubert….Spontanität ist manchmal eben auch gefragt 🙂

 

 

Diese niedlichen und sehr schnell gestalteten kleinen Verpackungen sind mit dem Envelope Punch Board zustande gekommen. Sie sind so schnell gemacht, dass man durchaus eine ganze Serie davon produzieren kann, sie eignen sich perfekt für kleine Tischgeschenke, wie z. B. für den schön dekorierten Weihnachtstisch ❤

 

Ist der Spruch nicht einfach nur HAMMER!!?? Ich bin sehr geflasht von dem SAB-Set “Kleiner Wunscherfüller” – einfach nur genial und die Stempelsprüche sind perfekt für jede Gelegenheit, lasst euch überraschen!! Ihr werdet begeistert sein!

 

Eine kleine Geste der Freundschaft tut immer gut und der/diejenige wird sich bestimmt riesig über dieses kleine Geschenk freuen!

 

 

Und hier seht ihr meine kleinen Goodies vom Weihnachtskartenworkshop 2018 für die basteleifrigen Mädels:

 

 

 

Hier habe ich noch eine kleine Anleitung für euch, damit ihr die niedlichen Verpackungen ganz fix selber nachrasten könnt!

 

Was ihr benötigt:

Envelope Punch Board

Ein DSP eurer Wahl in der Größe 6″ x 6″

Tombow

Kordel eurer Wahl

 

Und so geht es:

Das DSP am PunchBoard bei 2″ anlegen und punschen, weiterschieben bis 4″. Dann dreht ihr das Blatt weiter und legt die “Nase” an den beiden vorher gefalzten Linien an und punched wieder. Diesen Vorgang wiederholt ihr, bis ihr einmal rum seid. Wer mag, kann dann die Ecken abrunden, dafür legt ihr das Papier einfach auf die “Rückseite” des Punches und punched rundherum.

Dann werden alle Falzlinien umgeknickt. Die kleinen Klebelaschen werden bis zur ersten Falz als schmales Dreieck eingeschnitten (dies kennt ihr ja von allen anderen Verpackungen schon). Dann alle Klebelaschen kleben.

Mit einer kleinen Lochzange werden nun an den Laschen für die Kordel die Löcher vorgestanzt. Und anschließend die Kordel durchziehen.

Für einen Anhänger wählt einfach das aus, was euch am besten gefällt und hübsch die Verpackung entsprechend auf!

 

So sah meine Verpackung aus und diese  Anhänger waren aus dem Produktpaket “Süße Adventsgrüße” gewählt.

Weihnachtskartenworkshop 2018

 

So, das war es jetzt erstmal von den Workshopberichten 2018.

Ich werde – wie schon angekündigt – bald die neuen Termine für 2019 bekannt geben und freue mich dann auf eure Teilnahme an den schönen Kreativtreffen. Meldet euch wie immer bitte zügig an, die Plätze sind schnell vergeben.

Wenn Du noch nicht den aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog mitsamt der SAB-Broschüre bestellt hast, dann melde dich auch gleich bei mir, so dass Du ihn schon bald in den Händen halten kannst!

 

Habt einen tollen Tag,

Allerliebst,

Eure #Kreativdoro ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.