Kindergarten,  Neue Werke

Bye Bye Kleinkindgruppe – Hallo Kindergarten!

Herzlich Willkommen auf meinem kreativen Blog – schön, dass Du vorbeischaust! Gestern haben wir im Kindergarten Verabschiedung gefeiert. Jetzt hieß es Bye Bye Kleinkindgruppe – Hallo Kindergarten! Mensch, ist dieses Jahr schnell vergangen und aus Klein wird Groß! Heute zeige ich Dir, was ich für die 3 Erzieherinnen unseres Sohnes basteln durfte.

 

Es sind 3 Boxen mit einem integrierten Mini-Album geworden:

Jede Erzieherin hat ein eigenes Leporello – also Mini-Album – bekommen. Da wir erst vor kurzem in unserer Kindergartenzeitung einen tollen Steckbrief der einzelnen Erzieherinnen lesen konnten, standen dort auch genau die Lieblingsfarben beschrieben. So konnte ich mich für jeden einzelnen farblich orientieren und die Boxen gestalten.

Jede Box ist mit einer Banderole verschlossen. Diese Banderole ziert eine üppige überdimensional große Blüte. Gestaltet habe ich diese mit der Handstanze Heißluftballons und den beiden Gänseblümchen Handstanzen (also die mittelgroße und die große). Ich kann euch gar nicht mehr sagen, wie viele einzelne Stücke ich letztendlich gebraucht hatte, um diese große Blüte zu schaffen, aber ich kann euch sagen, es waren einige *grins*.

Ein zartes Band umschließt die Banderole.

Der Stempelspruch Du bist einfach großartig stammt aus dem Stempelset Strauß lieber Wünsche. Perfekt für die Box Bye Bye Kleinkindgruppe. 

Hier seht ihr eine weitere Box in prächtigen Regenbogenfarben.

Eine kleine Lasche mit dem Spruch Na los! Mach’s auf steigert die Spannung was wohl darin sein wird.

Die Box habe ich mit dem 1-2-3-Punch Board gewerkelt. Nachdem das Leporello auch noch seinen Platz benötigt, hat es eine stattliche Höhe von 10 cm. So passt alles prima hinein. Die erste Seite des Leporello ist für die Erzieherin gedacht. Verschlossen mit einem dekorativen Band.

So sehen die Boxen von innen aus. Auf den Flügelseiten der Box habe ich alle Aufgaben/Eigenschaften der Erzieherinnen aufgelistet und eingeklebt. Und sie hatten einige 😉

So sieht das Leporello Bye Bye Kleinkindgruppe – Hallo Kindergarten von der Seite aus, ich habe 16 Seiten gestaltet. Jedes Kleinkind hat seine eigene Seite bekommen. Mit der kleinen Etiketten-Handstanze habe ich die Namen der Kinder aufgeführt.

 

Und so sieht das ganze nochmals nebeneinander aus 🙂

 

Für unsere Kinder ist nun ein aufregendes erstes Jahr vorbei. Für die Einen geht es nun in die Kindergartengruppe und für ein paar andere erst später. Aber die Konstellation in der Art wird es nicht mehr geben. Unsere Kleinkindgruppe war eine ganz besondere Gruppe, und wir hatten 3 unglaublich liebevolle Erzieherinnen, die unsere Kinder in diesem ersten Jahr begleitet haben. Wir können uns mehr als glücklich schätzen! Nachdem unsere Gruppe im Kinderhaus die erste dieser Art war, ist das Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen hoffentlich eine wunderschöne Erinnerung an die Zeit.

 

Bye Bye Kleinkindgruppe – Hallo Kindergarten!

 

Hinterlasst mir gerne einen lieben Kommentar, darüber würde ich mich sehr freuen!

 

Allerliebst,

Eure #Kreativdoro ❤

 

Hier könnt ihr euch noch mein persönliches Abschiedsgeschenk an die Erzieherinnen ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.