Anleitungen,  Falzbrett für Geschenktüten,  Punch Board für Geschenktaschen,  Verpackungen

Anleitung Schiebeschachtel

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben, 

heute schicke ich euch noch schnell die Anleitung für die hübsche Box, die ich euch gestern auf der Onstage-Schauwand-Bewerbung gezeigt hatte. 

Sie ist ganz einfach!

Was ihr benötigt:

 

  • Schneide- und Falzbrett
  • Falzbein
  • Cardstock
  • Designpapier
  • Tombow und doppelseitiges Klebeband 
  • Schnickschnack zum Verzieren und Aufhübschen

Ihr nehmt ein Stück A4-Cardstock und teilt ihn auf der kurzen Seite, sprich ihr schneidet bei 10,5 cm. Dann bekommt ihr schon mal 2 Boxen aus einem A4.

Nun nehmt ihr euer Gift Bag Punch Board und legt die lange Seite an der Start Linie an und falzt und punched abwechselnd bei “Side 2” und “L”. Aussehen müsste es dann so wie das unten stehende Bild. 

 

 

Anschließend falzt ihr alle Seiten wie gewohnt und klebt die Klebelasche zusammen. Ich verwende dort immer gerne das doppelseitige Klebeband, damit das Papier auch wirklich fest zusammenhält. 

 

Und so sieht eure Schachtel dann aus. Hübsch, nicht? Jetzt könnt ihr ganz nach eurem Belieben entweder eine Banderole machen oder Schleifen oder oder oder…..ganz wie ihr wollt. 

 

 

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar oder zeigt mir eure nachgebastelten Werke 🙂

Bis ganz bald!

Eure #Kreativdoro 

 

 

Inspiration: scrapgöre

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.