Verpackungen

Abschied Mäusegruppe

Abschied nehmen fällt nie leicht, vorallem nicht, wenn man sich so richtig wohl gefühlt hat, wenn die Erzieherinnen mit Herzblut, Engelsgeduld und so vielen tollen kreativen Ideen den Kindern eine unglaublich bereichernde, spannende und lehrreiche Zeit beschert haben! Und um genau diesen beiden Erzieherinnen so richtig DANKE sagen zu können, habe ich mir was tolles einfallen lassen: Recht schnell war klar, es muss eine Box sein in die irgendwas rein kann. Aber was? Grübel….Und nach dem wir Mamis dann alle schnell unsere Köpfe beisammen gesteckt hatten, kam dann folgende Idee heraus: Jede macht ein Foto ihres Kindes und ich werkle sie in die Box mit ein. Gesagt, getan, hier ist das Ergebnis:

 

So sieht die Box von außen aus:

 

Ein größeres Lob als dieses kann man den beiden einfach nicht aussprechen!

 

Wenn ihr ganz genau hinseht, könnt ihr auf der Banderole lauter kleine unterschiedliche Kinderköpfe entdecken – diese habe ich alle im gleichen Ton auf die Banderole gestempelt und stellt die vielen unterschiedlichen Mäusegruppenkinder dar 🙂

 

Zieht man die Banderole ab, öffnet sich die Box quasi von selbst und der Inhalt ist mit einer kleinen Schleife noch verschlossen!

Voilá! Hier ist das Prachtstück in voller Schönheit: Ein Leporello kommt zum Vorschein. Auf diesem Leporello haben sage und schreibe 14 Kinder ihren Platz gefunden, zu jedem habe ich noch den Namen geschrieben, so dass sich die beiden Erzieherinnen auch noch viele Jahre später an die Kinder erinnern und auch die Namen dazu wissen.

 

Auf den Boden des Leporellos habe ich noch einen passenden DANKE-Spruch aufgebracht.

 

So, jetzt ist das Buch der Mäusegruppenzeit geschlossen und ein neues Kapitel macht sich auf. Viele – fast alle – werden jetzt in den Kindergarten gehen und neue, weitere Schritte gehen. Es wird weiter spannend bleiben und ich freue mich jetzt schon auf die Zeit und auch dass viele Mamis weiter miteinander verbunden bleiben, schöne Freundschaften sind in diesem Jahr entstanden und wenn sich neben den Kindern auch die Mamis gut miteinander verstehen oder sogar darüber hinaus, ist wirklich mehr passiert als man sich vielleicht erhofft hat.

 

In diesem Sinne: Genießt alle noch die Sommerferien und dann geht schon bald los 🙂

 

Allerliebst,

Eure #Kreativdoro

 

Urheber: Doro Buhn

 

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.