Besondere Karten,  Neue Werke,  PaStello DesignTeam Blog Hop

PaStelloDesignTeam BlogHop “meine Lieblingstechnik”

Hallo und Herzlich willkommen auf meinem Blog! Es ist wieder BlogHop Zeit im PaStelloDesignTeam. Heute dreht sich alles um die Lieblingstechnik eines jeden, es ist also ein spannender BlogHop garantiert! Ich habe mich unglaublich schwer getan, mich für EINE Lieblingstechnik zu entscheiden. Es gibt so viele Techniken, ob Stempeltechnik, Falttechnik und und und…..nun habe ich mich für eine Kartentechnik entschieden, die ich letztens auch mit meinen Teammädels via Zoom gebastelt hatte. Ich bin gespannt ob Du sie schon kennst! Hab viel Freude beim PaStelloDesignTeamBlogHop Meine Lieblingstechnik!

Diese Kartentechnik habe ich schon sehr oft gemacht und immer wieder bin ich aufs neue überrascht, wie vielseitig man diese 3D-Karten gestalten kann. Bei meinen beiden Projekten habe ich noch nichtmal ein STemeplset verwendet, hier ist alles aus der Produktreihe “Adventsstädtchen” entweder ausgeschnitten oder ausgestanzt. Es ist einfach perfekt!

Und hier zeige ich noch die zweite Variante mit Gipfelpanorama.

Ihr benötigt zum Nachbasteln folgende Dinge:

  • Papierfalter
  • Papierschneidemaschine
  • Cardstock eurer Wahl passend zur Kollektion
  • Klarsichtfolie von SU (die ist stärker als herkömmliche)
  • Abreißklebeband
  • Produktreihe “Adventsstädtchen” Art.-Nr. 155105, 90 €

Und nun geht es los, hier kommt die Kurzanleitung zu meiner Lieblingstechnik:

Falze den A4 Cardstock an der langen Seite bei 7 cm – 14 cm – 21 cm – 28 cm.

Falze an der kurzen Seite bei 7 cm und schneide bei 15 cm ab.

Das übrig bleibende Stück Papier schneidest Du nun bei 10.5 cm ab und achtest darauf, dass die kurze Falz mit drauf ist. Diese benötigst Du später noch. Dieses Stück Papier legst Du nun in deinen Papierschneider und schneidest ihn bei 3.5 cm ab. Nun hast Du zwei gleiche Teile vor Dir liegen.

Den kompletten Rest der Anleitung kannst Du nun mit zu Hilfenahme meines YouTube-Videos nachbasteln. Klicke einfach auf nachfolgendes Bild und Du wirst zu meinem YouTube-Kanal weitergeleitet. Ich freue mich natürlich über ein Herzchen, ein Abo oder einen Kommentar von Dir, wenn Du mich dort besuchst.

Und nun schicke ich Dich weiter zu den anderen Mädels. Klicke gleich hier auf den Button und Du wirst zu Waltraud weitergeleitet. Etwas weiter unten findest Du dann wieder die komplette Teilnehmerliste aller!

Brigitte

Patricia

Maren

Pia

Simone

Anne-Katrin

Conni

Katja

Dorothee – hier bist Du gerade!

Waltraud

Zsuzsánna

2 Comments

  • Waltraud

    Hallo Doro,
    du Meistern der Card in a Box 🙂
    Diese Weihnachtskarten mit dem Adventsstädtchen sehen absolut klasse aus.
    Sehr schöne Technik hast du gezeigt.
    LG Waltraud

  • Conni

    wunderschön und tolles Video liebe Doro, ich habe schon ewig keine solche Box mehr gezaubert. Mit dem Adventsstädtchen ist das eine wunderbare Idee.
    Liebe Grüße Conni

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: