Neue Werke,  PaStello DesignTeam Blog Hop,  Technikprojekt

PaStelloDesign Team Blog Hop Teelichtkarte

 

Bild könnte enthalten: Text

 

Hallo zusammen

und herzlich willkommen zum neuen Blog Hop vom PaStelloDesignTeam! Ich freue mich schon sehr, Dir unser heutiges Thema Weihnachtsideen mit Papier und Licht! zu können. So langsam wird es gemütlich und kuschelig zu Hause. Die ersten weihnachtlichen Deko-Ideen schleichen sich langsam hinein (also zumindest bei mir, lach!) und das ein oder andere Kerzchen mehr wird angezündet. Ich liebe diese vorweihnachtliche Zeit und umso schöner finde ich gerade eben unser Blog Hop Thema dazu.  Also, lehn Dich entspannt in Deinem Stuhl oder auf der Couch zurück und genieße eine vorweihnachtliche Reise mit uns aus dem DesignTeam! Ich zeige Dir nachfolgend meine Umsetzung: eine Teelichtkarte.

 

Und hier ist sie:

So sieht die linke Seite der Teelichtkarte aus…..

… und so die rechte.

 

Aufgeklappt ist es ein reines Dekowunder. Die Karte misst in voller ausgebreiteter Länge 29.5 cm. Ich habe mich für eine schlichte Kombination entschieden. Die Grundkarte ist komplett in flüsterweiß und Granit gestaltet. Die beiden Klappflügel habe ich ebenso in Granit gestempelt. Zum Einsatz gekommen ist mein wunderschönes Lieblingsset Winterzweige. Komisch dass ich dieses Set erst so spät für mich entdeckt habe, aber wahrscheinlich habe ich gehofft, drum rum zu kommen….*augenverdreh*. Ich hab es nicht geschafft, wie ihr seht. Es ist hinreißend. Die zarten Sterne dienen wunderbar als Hintergrund. Ich habe sie hier auf der linken Seite der Teelichtkarte verwendet.

 

Die Fenster für meine Teelichtkarte habe ich mit einem Oval ausgestanzt und diverse zarte Zweige und Schneekristalle eingeklebt. Wenn ihr gleich runterscrollt zu den beleuchteten Fotos, werdet ihr staunen. 🙂

 

So sieht die Teelichtkarte aus der Vogelperspektive aus.

Mein Cover der Teelichtkarte ist festlich geworden – eben dem Stempelspruch entsprechend. Auch hier kommen wieder die Winterzweige zum Einsatz. Unter dem ausgestanztem Arrangement habe ich in gold ein paar weitere Zweige gestempelt. Und tatsächlich wollte ich noch ein bisschen zusätzlichen goldenen Glanz aufbringen. Zum Glück birgt das tolle Produkt Medley Zur Weihnachtszeit genau meine gewünschten Sterne!

 

Ist der goldene Glanz der Pigmenttinte nicht herrlich!!Hach!

 

Und nun kommen wie versprochen noch die beleuchteten Bilder meiner Teelichtkarte:

 

 

Du kannst ganz simpel die kleinen LED-Teelichter in diese Teelichtkarte stellen. So muss man auch keine Angst vor evtl. Bränden haben! Und vor kleinen neugierigen Kinderhänden ist diese Karte allemal auch in Sicherheit!

 

Sieht es nicht großartig aus?? Was sagt ihr dazu?

 

 

Da ich in meiner Familie jemanden habe, der sich immer sehr sehr sehr über meine Papierkreationen von Herzen freut, weiß ich auch schon, an wen ich diese Karte versenden werde. Und ja, Du liest richtig, diese Karte kannst Du selbstverständlich auch per Post versenden. Denn sie lässt sich komplett zusammenklappen und passt in ein normales Briefformat.

 

So, ihr Lieben, jetzt bin ich definitiv ein Stückchen weiter in Weihnachtstimmung und bevor es hier noch stimmungsvoller wird, schicke ich euch schnell weiter zur lieben Katja und ihrer tollen Umsetzung! Klickt einfach auf den Next-Button und genießt unseren BlogHop! Und vergesst nicht, uns eure Gedanken und Impressionen zu hinterlassen 🙂

Hier sind nochmals alle Mitglieder aus unserem DesignTeam aufgelistet

 

Dorothee hier bist Du gerade 🙂

Katja E.

Zsuzsánna

Conni

Waltraud

Brigitte

Maren

Pia

Ximena

 

6 Comments

  • Waltraud

    Liebe Doro,
    deine Karte ist wunderschön und stimmungsvoll.
    Farbdezent mag ich es auch gern 🙂 Wirkt sehr edel.
    Auch deine Fotos finde ich immer sehr ansprechend.
    lg Waltraud

    • dorobuhn

      Ganz ganz lieben Dank, liebe Waltraud – das freut mich sehr! Ohhhh, das freut mich aber auch sehr, dass Dir meine Fotos gefallen……dann rentiert sich der Aufwand ja allemal *grins*. Liebe Grüße, Doro

  • Katja

    Liebe Doro,
    Eine Teelichtkarte ist immer ein wunderbarer Weihnachtsgruß und mir gefällt deine Variante richtig gut – schick, edel und nicht zu verspielt. Wunderschön, wie sie wirkt, wenn das Teelicht drinnen steht.
    Liebe Grüße Katja

  • Conni

    Liebe Doro,

    heute komm ich endlich dazu in Ruhe durch unseren BloHop zu hüpfen und Kommentare da zu lassen.

    Deine Karte ist sehr schön und ich habe es schon bei Xime geschrieben, so eine Kartenart hab ich noch nie gemacht, finde ich aber super schön und sie kommt definitiv auf meine To Do Liste.
    In den schönen hellen Tönen finde ich sie auch total hübsch.

    Danke fürs Zeigen und INspiration geben.

    Lieben Gruß Conni

    • dorobuhn

      Liebe Conni, ich weiß was Du meinst, Ruhe zu finden ist manchmal wirklich schwer! Umso mehr freue ich mich, dass Du mir so liebe Worte da lässt. Diese Kartenart ist grandios – ich finde es toll, dass man sie so dekorativ platzieren kann. Und wenn man weiß, welchen Geschmack der Beschenkte hat, kann man es wunderbar darauf abstimmen!Viel Freude beim abarbeiten Deiner To-Do-Liste 🙂 liebe Grüße, Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.