Mini-Album,  Neue Werke,  PaStello DesignTeam Blog Hop

Pastello DesignTeam BlogHop Minialbum

Bild könnte enthalten: Text

 

Hallihallo und Herzlich willkommen auf meinem Blog! Es gibt tolle Neuigkeiten und diese muss ich euch natürlich sofort mitteilen 🙂 Vielleicht habt ihr auf meiner StartSeite rechts schon ein neues Bild entdeckt? Ich bin nämlich ab sofort einer der 14 kreativen Köpfe im Pastello-DesignTeam! Jippppiiiiie! Das freut mich riesig! Meine 13 Kolleginnen und ich zeigen euch nun regelmäßig einmal im Monat unsere Ideen zu speziellen Themen, die wir für euch vorbereiten.

 

Und hier ist unser tolles kreatives PaStello DesignTeam:cover photo, Bild könnte enthalten: 14 Personen, einschließlich Conni Richter, Personen, die lachen

Und somit beginnt heute mein erster PaStelloDesignTeam BlogHop Minialbum:

Selbstverständlich habe ich das Mini-Album und das Cover dafür selbst gewerkelt. Dazu habe ich in meinem ausgewählten DSP Graupappe bezogen und die Ecken mit einem Schutz beschlagen. Der Rest der Dekoration geht quasi von selbst, wenn man sich eine Richtung überlegt hat.

Mein Album-Cover habe ich in blau-Tönen gehalten. Marineblau, rauchblau und Aquamarin waren meine Favoriten hierfür.

Für die Blume hier am rechten Cover-Rand habe ich die neue mittelgroße Gänseblümchen Handstanze verwendet.

Mit dem Stempelset Lined Alphabet und Labeler Alphabet habe ich den Titel des Mini-Albums gestaltet. Beide Stempelsets gehören definitiv zu meinen Lieblingen – magst Du sie auch so gerne?

Um eine Einleitung für das Mini-Album zu schaffen, habe ich eine der wunderschönen Kartenvorlagen aus dem ersten Paper-Pumpkin, welches hier für uns in Deutschland erhältlich war, gestaltet. Innenliegend habe ich zwei kleine Magnete angebracht.

 

Nun kommt eine kleine Bilderflut für euch! 🙂

Genießt eine Reise in mein Minialbum zum Pastello-DesignTeam BlogHop: ❤

In diesem Album gehören immer zwei Klappseiten zusammen. Entweder steht links der Text und rechts ist dazu das passende Bild ….

 

…. oder links ist das Bild und rechts der dazu passende Text.

So, das war nun meine Innengestaltung der einzelnen Bilder.

 

Hier zeige ich Dir nochmal im Detail, wie mein Album aufgebaut ist. Verschiedene Blickwinkel erleichtern Dir die Vorstellung.

So sieht der Rücken meines Mini-Albums aus.

Und aus dieser Perspektive siehts Du die einzelnen Lagen der Albumseiten.

So, das war mein Beitrag zum PaStello-DesignTeam Blog Hop Minialbum. Ich hoffe, Dir hat mein Beitrag gefallen! ❤

Jetzt schicke ich Dich weiter zur lieben Brigitte und ihren tollen Kreationen, klick einfach auf den unten stehenden Next-Button. Und vergesst nicht, eure lieben Kommentare bei uns zu hinterlassen, darüber freuen wir uns riesig. Danke!

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

Wenn Du nochmals durch das gesamte DesignTeam hüpfen möchtest, klicke gerne einfach auf die nachstehenden Namen. Hab viel Spass dabei!

 

Allerliebst,

Eure #Kreativdoro ❤

 

6 Comments

  • Waltraud

    Hi Doro,

    eine ganz besondere Albumart hast du da gezaubert. Die Buchecken find ich auch spitze! Und die Gestaltung des Albums ist auch echt toll.
    Super, dass schon Fotos und Erinnerungen festgehalten sind, da kann man sich gleich noch mal mehr drunter vorstellen.
    LG Waltraud

    • dorobuhn

      Hej Waltraud, das freut mich sehr, dass es Dir gefällt, lieben Dank! Ich muss meine Alben immer gleich bebildern, sonst landen die Fotos doch nur wieder in der großen Kiste…..*augenverdreh*. Liebe Grüße, Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.