Neue Werke,  PaStello DesignTeam Blog Hop,  Trauerkarten

PaStello DesignTeam Blog Hop Trauerkarten

Bild könnte enthalten: Text

 

Hallöchen! Schön dass Du heute bei unserem PaStelloDesignTeam Blog Hop dabei bist! Unsere monatliche Runde startet heute mit dem Thema Trauerkarten. Leider gibt es immer wieder Situationen im Leben, die auch solch eine Karte erfordern.

 

cover photo, Bild könnte enthalten: 14 Personen, einschließlich Conni Richter, Personen, die lachen

Beginnen wir mit meiner Umsetzung der Trauerkarte:

Ich habe eine Karte im DIN Lang-Format gewählt. Es ist in der Tat nicht einfach, Trauerkarten zu gestalten. Sie gehen einem nicht leicht von der Hand. Ich habe mich für das Stempelset Magnoliengruß entschieden. Die große Blüte habe ich in verschiedenen Grautönen koloriert. Die Blätter bleiben frei. Der Hintergrund ist anthrazitgrauer Cardstock, den ich mit der Prägeform Holzdielen versehen habe. Ein bisschen vom Designpapier Golfclub kannst Du dezent erhaschen.

Der Stempelspruch stammt ebenfalls aus dem oben genannten Stempelset. Du wirst ihn wahrscheinlich nicht sofort finden, denn ich habe ihn für mein Trauerkarte umfunktioniert. Der Stempelspruch lautet eigentlich “In Begleitung reist es sich besser durchs Leben. Ich bin immer an Deiner Seite”. Wie Du siehst, habe ich für meine Zwecke den ersten Satz allerdings weggelassen.

Im oberen rechten Randbereich der Trauerkarte habe ich mit einer kleinen Spreizklammer ein Stück Spitze und ein schwarzes Blatt befestigt.

 

Ich liste euch hier nochmals alle verwendeten Produkte von Stampin’UP! auf:

  • Papierschneidemaschine
  • Cardstock in Flüsterweiß
  • extrastarker Cardstock in Flüsterweiß
  • Carstock in Anthrazitgrau
  • Cardstock in schwarz
  • Designpapier Golfclub
  • Stampin’Blends in Anthrazitgrau
  • Stampin’Blends in Schiefergrau
  • Memento Stempelkissen
  • Spitzenband
  • Stempelset Magnoliengruß
  • Stanzformen Magnolienblüten
  • Stanzformen bestickte Rechtecke
  • Tombow
  • Papierfalter
  • Spreizklammern Metallfarben

 

Und hier sind meine lieben Kolleginnen vom PaStelloDesignTeam!

Weiter gehts bei Ximena – klick einfach auf den nachfolgenden Button. Hüpf durch unsere Runde und nimm ein wenig Inspiration mit zu diesem sensiblen Thema! Ich hoffe Dir gefällt unsere Umsetzung.

 

Bild könnte enthalten: Text „PaStello design team NEXT“

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: