Babykarten,  Besondere Karten,  FrechVerlag,  Karten mit WOW-Effekt,  Neue Werke

Karte mit WOW-Effekt und ein BuchTipp für leidenschaftliche Bastler

[Werbung-Rezension]

Hallo und herzlich willkommen auf meinem kreativen Blog! Ich freue mich sehr, Dich heute hier begrüßen zu dürfen. Für mich als leidenschaftlicher Bastler mit Papier, Stempel und Stanze gehört ein gutes Bastelbuch quasi zur Grundausstattung. Bastelbücher mit ungewöhnlichen Techniken, bildhafter Veranschaulichungen und leichter gut verständlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung sind für mich wie ein Sechser im Lotto. So ging es mir auch als ich das Buch “Karten mit WOW-Effekt von Anja Bley vom FrechVerlag zugeschickt bekam. Anja Bley packt in dieses Buch 15 Anleitungen unterschiedlichster Art und unterschiedlicher Schweregrade. Neben den Grundlagen zur Kartengestaltung lassen sich auch jede Menge Tipps und Anregungen für die verschiedensten Kartentechniken finden. 

Beginnend kann man einen ersten Blick auf den Inhalt werfen. Hier werden die Anleitungen in 15 unterschiedliche Themen und Anlässe unterteilt. Ob nun Karten zu Geburtstag, Muttertag, Valentinstag, Ruhestand, Hochzeit, Geburt, Genesung, Danksagung, Trost, Weihnachten, es gibt genug Anlässe die auch besondere Karten erfordern. Die Anlässe und unterschiedlichen Gelegenheiten lassen sich individuell anpassen. Mit ein wenig eigener kreativer Umsetzung und Zuhilfenahme anderer Stempel, Stanzen und Farben lassen sich aus z. B. einer BabyKarte auch eine Dankeskarte zaubern. Die Grundkarte bleibt die selbe, nur die Gestaltung ist eine andere. So lassen sich in diesem Buch viele tolle unterschiedliche Projekte zaubern.

Viele Tricks und Tipps zur Kartengestaltung sind hier zur erkunden, das Gestalten von Briefumschlägen gehört auch dazu, hierfür gibt es eine Vorlage im Buch. Eine hübsche Karte benötigt einen hübschen Briefumschlag – und was gäbe es treffenderes, als den Umschlag z. B. farblich passend zur Karte zu gestalten.

Natürlich ist das Werkzeug das A und O eines jeden Bastlers. Denn nur mit gutem Zubehör und Material lassen sich tolle und vor allen Dingen hochwertige Projekte gestalten. Hierzu werde ich am Ende meines Beitrags nochmal näher darauf eingehen.

Ich möchte euch nun eine Karte zeigen, die einen absoluten WOW-Effekt hat und dem Beschenkten sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Natürlich habe ich mir ein paar Projekte aus diesem Buch ausgesucht und nachgebastelt um euch davon berichten zu können. Als erstes zeige ich euch eine Karte, die im Buch für den Muttertag gedacht war. Ich war sofort hin und weg vom Mechanismus der Karte und musste sie umsetzen. Ich habe – wie ihr gleich sehen könnt – eine Babykarte gewerkelt. Wie schon vorab erwähnt, ist es mit ein wenig eigener kreativer Idee ein Leichtes, den Anlass der Karte zu ändern. Ich zeige es euch!

Wie ihr schon ein klein wenig sehen könnt, hat die Karte ein tolles Innenleben. Ein bisschen verziert, ein wenig gestempelt und ganz viel Liebe hineingesteckt und fertig ist das Kartenwunder.

Ich persönlich bin ganz begeistert von dem Buch, das einfach unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten offen lässt. Die Techniken sind faszinierend und begeisternd. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, denn von Bastelanfänger bis hin zu den leidenschaftlichen passionierten Bastlern ist wirklich alles dabei. Durch die Kennzeichnung der unterschiedlichen Schweregrade der einzelnen Projekte kann man sich immer das passende aussuchen und sich beim nächsten Mal auch an ein etwas schwereres Projekt wagen. Perfekt!

So sieht die Mädchenvariante der Karte mit WOW-Effekt aus:

Und hier ist die JungenVariante der Karte mit WOW-Effekt:

Und nun möchte ich euch noch kurz zu den entsprechenden Werkzeugen und Zubehör etwas erzählen. Ich selbst bastle schon seit einigen Jahren mit professionellem Material und Werkzeug der amerikanischen Marke Stampin’UP!. Diese Marke hat mich von Anfang an überzeugt was die Qualität und Langlebigkeit der Produkte betrifft. Stempel ist nicht gleich Stempel, Papier ist nicht gleich Papier und wenn man Wert auf hochwertige selbstgebasltete Projekte legt, dann darf man auch nicht am Material sparen. Denn nur so macht das Ganze auch Spass und man sieht natürlich das Ergebnis letzten Endes in der Hand. Wenn Du nun das erste Mal auf mich triffst, und Fragen zu all dem hast, dann scheue Dich bitte nicht, mich anzuschreiben. Gerne erzähle ich Dir mehr oder berate dich hierzu. Für all diejenigen, die Stampin’UP! kennen und gerne noch mehr Qualität in ihr Bastelzimmer einziehen lassen möchte, können gerne ihre Bestellwünsche bei mir äußern. Eine nächste Sammelbestellung geht am 1.Juni raus, dieser kannst Du Dich gerne anschließen.

Anbei habe ich alle verwendeten Produkte aufgelistet, diese können wie immer gerne über mich bestellt werden:

Das Buch “Karten mit WOW-Effekt” von Anja Bley wurde mir vom FrechVerlag für die Rezension zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und sende kreative Grüße,

Allerliebst, Eure #Kreativdoro

One Comment

  • Anja Bley

    Hallo Doro,
    gerade durch Zufall Deine Besprechung entdeckt :O)
    Wie schön, dass Dir mein Erstling gefällt!!

    Schade, dass Du beim Youtube-Video nicht auch sprichst. Und eine Verlinkung wäre toll mit @.
    Dann könnte ich auch auf Dich hinweisen, wenn Du magst.

    Viele Grüße,
    Anja

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: