GlobalDesignProject,  Layout,  Neue Werke

GlobalDesignProject 195 #gdp195 Theme Challenge

Hallo zusammen! Eine neue Woche hat begonnen und beim GlobalDesignProject 195 #gdp195 dreht es sich um eine  Theme Challenge. Hurra! Diesmal geht es hoch hinauf in die Lüfte oder auf Geburtstagstische, lach! Das Thema beim GlobalDesignProject 195 lautet: Ballons – ein weites Feld also! Mir fiel vor einigen Tagen ein altes Bild in die Hände, welches ich schon längst zu einem Layout verarbeiten wollte, und so reiche ich diesmal meine Scrapbook-Seite ein.

 

Hier seht ihr die Challenge-Vorgaben vom GlobalDesignProject 195:

 

 

Und das ist mein Layout zum Thema Ballons:

 

 

 Blau blau blau sind alle meine Farben, träller träller…. ❤

Das Foto entstand 2015 in München in unserer gmeinensamen Wohnung als wir endlich erfuhren, dass wir einen Jungen bekommen! Da geht mir heute noch das Herz auf, wenn ich an diesen Moment im Flur denke…..Wir wollten es auf eine ganz besondere Art und Weise unseren Familien und Freunden mitteilen, und so haben wir uns beide ein blaues T-Shirt angezogen und die XY-Chromosomen hinter uns aufgemalt. Und da der Himmel bekanntlich auch ein wunderschönes blau mit sich bringt und ich heute Heißluftballons steigen lasse, ist dies mein roter Faden durch die Scrapbook-Seite. ❤

 

Lehnt euch einfach zurück und genießt meine kleine Reise durch die Lüfte 🙂

Die rechte Seite des Layouts habe ich in verschiedenen Blau- und Grüntönen gestaltet. Ein paar dunklere Sprenkler platziere ich diskret. Die kleinen Heißluftballons die im Hintergrund fliegen, habe ich zuerst in rauchblau gestempelt und dann das klare Embossingpulver aufgetragen. So sind sie leicht schattiert und glänzen trotzdem in der Oberfläche. Auch ein paar weiß embosste Wolken liegen im Hintergrund.

 

 

Mit dem Labeler Alphabet habe ich in Marineblau die kurzen Wörter gestempelt. Mit dem Punchboard habe ich das Wort Air ausgestanzt.

 

Hier seht ihr nochmal die unterschiedlichen Farbverläufe meines Hintergrunds.

 

Und jetzt kommen wir zur linken Seite meines Layouts:

Generell habe ich die linke Seite etwas cleaner und schlichter behandelt und nur vereinzelt ein paar marineblaue Sprenkler gestempelt und gespritzt. Die verrschiedenen Papierlagen schichtete ich unter das Bild .

 

Mit den großen Buchstaben habe ich das Wort LOVE ausgestanzt und in 2 Lagen aufeinander geklebt. Die transparenten Blütenschnitte mit der metallischen Kante habe ich mit den Stampin’Write Markern coloriert und farblich meinem Layout angepasst. Ein kleines Samtband findet auch noch seinen Platz. Der Heißluftballon ist in den Farben Rauchblau und Marineblau gestempelt.

 

Sieht es nicht toll aus mit der Metallic-Kante und den kolorierten Elementen?

 

 

So, meine Lieben, öfter mal was neues! Ich hatte so viel Freude beim Gestalten meines Layouts! Ich muss unbedingt wieder mehr meiner Fotos in Layouts verarbeiten…..Was meint ihr? Und was macht ihr eigentlich mit euren Fotos? Gestaltet ihr auch Layouts oder klebt ihr sie in Alben die ihr werkelt?

 

Und zu guter Letzt: Wie gefällt euch mein Layout? Hinterlasst mir gerne euer Feedback hierzu – ich freue mich sehr!

 

Hier könnt ihr gerne meinen letzten Beitrag zur Sketch Challenge vom GlobalDesignProject 194 ansehen.

 

Habt einen tollen Sonnentage und bis Bald!

Eure #Kreativdoro ❤

 

 

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.