• Explosionsboxen,  Hochzeit,  Neue Werke,  Verpackungen

    Die Hochzeitsglocken läuten

    Hallo meine Lieben, heute ist der perfekte Tag zum Heiraten – und dazu benötigt man noch das richtige Geschenk! Dank einer meiner treuen Kundin darf sich das Brautpaar nun über diese tolle Hochzeits-Explosionsbox freuen. Und welch größeres Kompliment an mich kann es geben, wenn eine schon gewerkelte Box so gut gefallen hat, dass ich sie gleich nochmal machen darf?? Ich habe sie in wenigen kleinen Momenten etwas abgeändert und im Design angepasst, aber seht selbst hier ist ein kleines Video für euch:       Und hier zeige ich euch nochmal wie die Box aufgebaut ist:   Ich finde es…

  • Anleitungen,  Cinch,  GlobalDesignProject,  Hochzeit

    #GDP 156 oder auch Hochzeitsalbum genannt (mit Anleitung)

    Hallo meine Lieben,   endlich dürfen wir auch mal unsere deutschen Designer vom GlobalDesignTeam casen – das freut mich doch sehr 🙂 Da die Kerstin Kreis ja auch 10-jähriges  Stampin’p!-Jubiläum hat, freut es mich umso mehr, diesmal ihre Vorgabe zu casen. Schaut her, was sie für eine tolle Karte gestaltet hat:     Ich liebe die Wunderblume als auch das Stempelset “Tu was Du liebst”. Eine traumhaft schöne Kombination und ich verwende sie vor allem gerne für Hochzeiten….   Hier seht ihr meinen Beitrag zum #GDP156:   Da bei uns in der Familie in Kürze eine Hochzeit ansteht, habe ich…

  • Einschulung,  GlobalDesignProject,  Neue Werke

    ….ein etwas verspäteter Schulstart-Glückwunsch

    Hallo meine Lieben, ich möchte euch noch meinen Beitrag zur aktuellen GDP-Challenge #GDP155 zeigen! Diesmal war es wieder eine Vorlage nach folgendem Thema:   Also das Thema Schule ist bei mir ja doch schon ein paar Tage her bzw. dauert noch bis es wieder aktuell wird, lach 🙂     Meinen Beitrag zu diesem Thema seht ihr wie folgt:   Für den Hintergrund habe ich ein Embossingfolder mit Zahlen verwendet und damit meinen schwarzen Cordstock geprägt. Ich habe zum DIN lang-Format gegriffen. Mit zwei Wimpelketten habe ich den oberen Teil der Karte gestaltet. Die Farbe ist die wunderschöne “Blaubeere”. Mit…

  • GlobalDesignProject,  Neue Werke,  Weihnachten

    Global Design Project #GDP154

    Hallihallo meine Lieben,   voller neuer Motivation beginnt meine Woche für das #GDP 154, diesmal ist es wieder ein Sketch nach folgender Vorlage:   Bei diesem Sketch ist mir gleich eine Weihnachtskarte eingefallen und so habe ich mich ans Werk gemacht, seht her:     Als Grundkarte habe ich einen neutralen Ton gewählt, darauf habe ich ein Stück Pergamentpapier mit den Framelits “Flockenreigen” und der neuen Prägematte geprägt. Da das Pergamentpapier recht dünn ist, hat es den Anschein als hätte ich es nicht sorgfältig gestanzt, und genau diesen Effekt finde ich richtig toll. So sehen ein paar Spitzen der Flocken…

  • Auftragsarbeiten,  Hochzeit,  Neue Werke

    Ein Traum soll wahr werden….

    Hallo meine Lieben,   am Wochenende fand noch eine Hochzeit statt, für die ich eine tolle Karte werkeln durfte! Als Wunsch standen die Farben und die tolle Wunderblume auf der Liste und so habe ich mich ans Werk gemacht.   Wie ihr sehen könnt, habe ich die Wunderblume auf Aquarellpapier geprägt um sie dann in den Farben Blütenrosa, Puderrosa und zarte Pflaume zu kolorieren. Dies habe ich in Aquarelltechnik gemacht und auch den Hintergrund ein wenig damit gesprenkelt und gestaltet. Der Aufleger ist in Blütenrosa. Da auch das Brautpaar namentlich auf der Karte erscheinen sollte, wollte ich einen ganz zarten…

  • Auftragsarbeiten,  Explosionsboxen,  Hochzeit

    Zum schönsten Tag….

    Hallo meine Lieben, heute wird es festlich, denn gestern haben zwei Menschen geheiratet! Ein Band das für immer halten soll, eine Liebe die nie enden und immer stärker werden soll, eine Zukunft die vor Glück und Zufriedenheit nur so strotzt! Eine sehr liebe Kundin kam schon Anfang des Jahres zu mir und bat um diesen Auftrag. Nun musstet ihr leider ein bisschen warten bis ich euch das tolle Werk zeigen durfte, aber heute ist es endlich soweit. 🙂 Ich habe eine Explosionsbox in ganz schlichten, zarten, stilvollen und edlen Farben gewerkelt. Das tolle Glanzpapier stammt noch aus der SAB 2018…

  • Danke,  GlobalDesignProject,  Karten

    #Global Design Project 153

    Hallo meine Lieben, so, nun kann ich endlich meinen Beitrag zum #GDP153 einreichen, denn endlich habe ich ihn fertig, phuuuu, hat mich diese Challenge zum Schwitzen gebracht, lach! Ich zeig euch mal um was es diese Woche ging – es war nämlich eine Farbchallenge – seht selbst:     Und? Was sagt ihr? Nicht einfach oder?   Und hier zeige ich euch, was ich jetzt gewerkelt habe:   Mein Aufleger ist in Wildleder und diesen habe ich mit der Prägeform “schlichte Streifen” geprägt. Für mich war der Schmetterling aus dem Set “wunderbarer Tag” das Highlight und so wollte ich ihn…

  • Anleitungen,  Neue Werke,  Videos

    Kleine Strohhalmverpackung mit Anleitung

    Hallo meine Lieben, auch heute möchte ich mit euch eine kleine schnelle Verpackung basteln. Es ist eine selbstverschließende Box die durch einen Strohhalm gehalten wird 🙂 Klick einfach auf das nachstehende Bild und Du kannst das Video anschauen 🙂 Viel Spass !       Was ihr dazu benötigt: Papierschneider EPB (Envelope Punch Board) Tombow Schere Falzbein Strohhalm mit Durchmesser von ca. 6 mm Locher oder kleine Handstanze im Durchmesser des Strohhalms diverse Handstanzen zum Verzieren Big Shot Stampin´Dimensionals Verwendete Stempel- und Framelitssets: Bestickte Grüße mit dazugehörigen Framelits Süsse Adventsgrüße mit dazugehörigen Framelits Verwendete Farben: Granit Blütenrosa Grapefruit Glitzerpapier  …

  • Anleitungen,  Verpackungen,  Videos,  Weihnachten

    Anleitung für eine weihnachtliche Würfelbox

    Hallo meine Lieben,   heute zeige ich euch eine Anleitung wie ihr eine tolle Würfelbox basteln könnt. Es geht ganz einfach 🙂 Für das Video klickt einfach auf nachfolgendes Bild und ihr werdet weitergeleitet. Die Anleitung und das gesamte Material das ihr benötigt, habe ich euch im folgenden aufgelistet 🙂       Was ihr dazu benötigt: Papierschneider Falzbein diverse Handstanzen (ich habe sie euch im Video kurz vorgestellt, ihr könnt aber auch weniger verwenden als ich) Metallic-Garn in eurer Wunschfarbe (ich habe Gold verwendet) Tombow A4 Cardstock z. B. Savanne (als neutraler Grundton) A4 Cordstock z.B. Vanille Pur als…

  • Allgemeines,  Anleitungen,  Videos

    wie funktioniert die neue Glanzfarbe??

    Hallo meine Lieben,   nachdem die Technik auf Instagram grad nicht so wollte wie ich es wollte, mach ich diesen Beitrag eben wieder ganz klassisch über meinen Blog 🙂 Da gehts doch einfach am besten, grins.   Für mein neuestes Video in dem ich euch meine selbstgewerkelten Stücke vom Teamtreffen bei der lieben Pia vom vergangenen Samstag zeigen möchte und ebenso eine kurze Vorstellung der neuen Glanzfarbe in Champagner und Frost Weiß klickt einfach auf das nachstehende Bild und dann werdet ihr gleich weitergeleitet und könnt das volle Video anschauen.     Sagt mir doch mal was ihr mit dieser…