Torkel

Art.-Nr. 00242
8,95 €
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Torkel

Charlotte Habersack und Susanne Göhlich

Fadenheftung48 SeitenFormat 14,8 x 21 cm

Herbst? Ist das eine Krankheit?
Warum hat Jona Marmelade am Knie? Giraffe Torkel wundert sich. Natürlich ist es keine Marmelade, sondern Blut. Jona ist auf den nassen Kastanienblättern ausgerutscht und hingefallen. Aber Torkel kapiert gar nichts. Wieso liegen die Blätter denn überhaupt da? Kriegt der Baum etwa eine Glatze? Nein, das liegt am Herbst, klärt Jona auf. Doch Torkel steht immer noch auf dem Schlauch. Da braucht wohl jemand dringend Nachhilfe in Sachen Jahreszeiten!


Die Autorinnen:

Charlotte Habersack

Autorin

Charlotte Habersack wurde 1966 in München geboren. Schon mit sieben Jahren begann sie, ihre ersten eigenen Geschichten zu schreiben. Später studierte sie Germanistik in Augsburg und München und arbeitete neben ihrem Studium als Kinoredakteurin beim Fernsehen. Heute schreibt sie vor allem Drehbücher und Romane für Kinder. Charlotte Habersack lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in München.


Susanne Göhlich

Illustratorin

Susanne Göhlich, 1972 in Jena geboren, entwirft Plakate, arbeitet für Kindermagazine und schreibt und illustriert viele eigene Bücher, darunter auch Pappbilderbücher. Sie lebt mit ihrer Familie in Leipzig.

Auf den Merkzettel